Ex-Nationalspieler Hinkel wird Nachwuchstrainer beim VfB Stuttgart

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Andreas Hinkel wird Nachwuchstrainer beim VfB Stuttgart.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Schwaben am Freitag mit. Der 31-Jährige unterschrieb einen Vertrag über zwei Jahre und übernimmt vom 1. Juli 2013 an als Trainer die U12. Zudem wird Hinkel Co-Trainer der U16 des VfB. "Andreas hat den gesamten Nachwuchsbereich beim VfB bis hin zu den Profis durchlaufen und dort etliche Erfolge gefeiert. Er verkörpert den Verein dadurch sehr stark und passt sowohl fachlich als auch menschlich richtig gut in unser Trainerteam", sagte Ralf Becker, der Leiter Junioren und Scouting beim VfB. Auch Andreas Hinkel freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich habe während meiner Karriere viel erlebt, war bei tollen Vereinen und habe unter interessanten Trainern gespielt. Nun bin ich heiß darauf, meine Erfahrung weiterzugeben – und freue mich, dass ich dies beim VfB tun kann."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.04.2013

Zur Startseite