Ex-Obamaberater Volcker hat keinen Rat für Kleinanleger

Der frühere Notenbank-Präsident der USA und Ex-Berater von Präsident Barack Obama, Paul Volcker, hat angesichts der aktuellen Krisen an den Finanzmärkten keine Tipps für Kleinanleger.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "Ich weiß nicht mal, was ich mir selbst raten würde", sagte der 83-Jährige dem "Zeit"-Magazin. Schon in den 70er Jahren hatte er die hohe Inflation mit extrem unpopulären Maßnahmen erfolgreich bekämpft. Obama hat einen Teil der Bankenregulierung nach ihm benannt.

"Ich behaupte nicht, dass die Volcker-Rule alleine alle Probleme in Luft auflöst", so der Ex-Berater. "Wenn man alles zusammennimmt, besteht Hoffnung, dass wir nicht noch mal einer Krise wie der letzten gegenüberstehen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2011

Zur Startseite