Ex-Regierungschef Berlusconi tritt Sozialdienst in Altenheim an

Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat am Freitag den ersten Tag seines Sozialdienstes angetreten.

Cesano Boscone (dts Nachrichtenagentur) - Der 77-jährige Unternehmer war im August 2013 wegen Steuerbetrugs zu vier Jahren Haft verurteilt worden - musste wegen seines fortgeschrittenen Alters aber nicht ins Gefängnis. Dafür muss Berlusconi für mehr als zehn Monate einmal wöchentlich für vier Stunden in einem Altenheim arbeiten. Am Freitag trat Berlusconi in dem katholischen Institut Sacra Famiglia im norditalienischen Cesano Boscone seinen Strafdienst an.

Er soll Medienberichten zufolge Demenzkranke und Alzheimerpatienten bei dem täglichen Morgenprogramm betreuen. Berlusconi hatte die Ableistung des Sozialdienstes nach seiner Verurteilung als "lächerlich" bezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.05.2014

Zur Startseite