Ex-UBS-Händler muss sieben Jahre ins Gefängnis

Der ehemalige Händler der Schweizer Großbank UBS, der einen Schaden von 2,3 Milliarden US-Dollar verursacht hatte, muss sieben Jahre ins Gefängnis.

London (dts Nachrichtenagentur) - Der Mann war am Dienstag in London des Betrugs in zwei Fällen für schuldig befunden worden. Von der Anklage der vierfachen Bilanzfälschung sprach ihn die Jury hingegen frei. Der Ex-Händler war bereits im September letzten Jahres festgenommen worden.

Er hatte seit 2008 mit unerlaubten Spekulationen und fingierten Geschäften die Handelsobergrenze von 100 Millionen Dollar umgangen. Der 32-Jährige hatte zwar vor Gericht eingeräumt, jahrelang regelrecht gezockt zu haben, dies sei jedoch von Vorgesetzten stillschweigend geduldet worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.11.2012

Zur Startseite