Experte Surer: Vettel der kompletteste Formel-1-Fahrer

Nach Ansicht des Formel-1-Experten Marc Surer ist Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel momentan der kompletteste Fahrer im Feld.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - "Er vereint inzwischen die Fähigkeit von Lewis Hamilton, auf einer Runde in der Qualifikation alles aus dem Auto rauszuholen, mit dem Renninstinkt eines Fernando Alonso. Ich sehe bei ihm eigentlich keine Schwächen mehr", sagte Surer im Gespräch mit der Internetseite des Bezahlsenders Sky, für den der ehemalige Schweizer Formel-1-Fahrer als Experte tätig ist. Mit Blick auf den am Wochenende anstehenden Großen Preis von Italien in Monza macht Surer dem Rennstall Ferrari Hoffnung.

"In Monza haben wir eine ganz andere Aerodynamik als zuletzt in Spa. Man fährt mit sehr kleinen Flügeln und versucht, möglichst wenig Luftwiderstand zu bilden. Wenn sich Ferrari darauf gut einstellt, dann können sie schneller sein als Red Bull. Die Chance ist da", betonte der ehemalige Formel-1-Fahrer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.09.2013

Zur Startseite