Experten erwarten stärkeres Wachstum der US-Wirtschaft

In den USA gehen Experten von einem stärkeren Wirtschaftswachstum bis zum Sommer 2011 aus.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Wie das private Forschungsinstitut "Conference Board" am Donnerstag mitteilte, seien die wirtschaftlichen Leitindikatoren im vergangenen Monat um 0,4 Prozent gestiegen. Dieser Anstieg bestätige die positive Entwicklung der letzten Monate, teilte das Institut mit. Die Positiventwicklung sei unter anderem auch dadurch zu erklären, dass sich die Lage auf dem US-Arbeitsmarkt seit dem vergangenen Herbst zusehends entspannt habe, hieß es.

Dennoch seien viele Bürger in den USA aufgrund der steigenden Inflationsrate besorgt, was auch den Vertrauensverlust der Verbraucher erkläre. Diese waren in letzter Zeit für Benzin und Lebensmittel stärker zur Kasse gebeten worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2011

Zur Startseite