Experten warnen vor Wirtschaftssanktionen gegen Russland

Der Chef der Münchener Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, und der frühere Kanzlerberater Horst Teltschick haben die EU vor harten Wirtschaftssanktionen gegen Russland gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Man darf nicht nur in Kategorien von Sanktionen und Bestrafung denken, sondern wir sollten den Russen auch einen Weg zeigen, wie sie aus ihrer Schmoll- und Trotzecke mittelfristig wieder herauskommen können", sagte Ischinger der "Bild-Zeitung" (Online-Ausgabe). Ex-Kanzlerberater Teltschick mahnte: "Wir müssen uns jetzt vor Entscheidungen hüten, die das Verhältnis zu Russland womöglich irreparabel beschädigen. Ich bin gegen Wirtschaftssanktionen, denn sie treffen die Menschen und nicht die russische Führung."

Grundsätzlich solle sich die EU von der Erkenntnis leiten lassen, dass man auch weiterhin mit Russland zusammenarbeiten müsse.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2014

Zur Startseite