Explosion auf malaysischem Frachtschiff womöglich durch Blitz ausgelöst

Die Explosion auf dem malaysischen Tanker "Bunga Alpina" am Donnerstag ist voraussichtlich durch einen Blitz ausgelöst worden.

Kuala Lumpur (dts Nachrichtenagentur) - Augenzeugen meldeten, dass es vor der Detonation ein Unwetter mit Blitz und Donner gegeben haben soll. Das Unglück ereignete sich in einem Hafen der Provinz Labuan im Osten von Malaysia. Dabei kam ein Besatzungsmitglied ums Leben, drei weitere wurden verletzt.

Insgesamt befanden sich 24 Menschen an Bord des Chemietankers, wovon einer derzeit noch vermisst wird. Der örtliche Polizeichef Saiman Kasran gab an, dass das Schiff Methanol transportiert haben soll, der Brand jedoch mittlerweile unter Kontrolle sei. Die "Bunga Alpina" gehört zu der malaysischen Reederei MISC.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2012

Zur Startseite