Fähre mit 250 Menschen sinkt vor Tansania

Vor der Küste Tansanias ist am Mittwoch ein Fährschiff mit mindestens 250 Personen an Bord gesunken.

Addis Abeba (dts Nachrichtenagentur) - Wie lokale Fernsehsender berichten, würden Dutzende Menschen noch vermisst. In einer groß angelegten Rettungsaktion versuchen Polizei und Marine die Opfer zu bergen. Nach Angaben der BBC sollen unter den Passagieren auch rund 31 Kinder sein.

Berichte über mögliche Todesopfer liegen derzeit nicht vor. Die Fähre "MV Salama" war gerade auf dem Weg von der Hafenstadt Daressalam zur etwa zwei Stunden entfernten Tropeninsel Sansibar, als das Schiff in einen Sturm geraten war. Schon im September des letzten Jahres war vor Sansibar eine Fähre gesunken.

Damals starben von den rund 800 Passagieren mehr als 200.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.07.2012

Zur Startseite