Füchse fressen Hühner von Prinz Charles

London (dts Nachrichtenagentur) - In der englischen Grafschaft Gloucestershire haben Füchse in den vergangenen Wochen rund 40 Hühner aus dem Landhaus des britischen Thronfolgers Charles gefressen.

Das teilte das Büro des Prinzen am Dienstag in London mit. Obwohl sie von einem 1,20 Meter hohen, elektrischen Zaun geschützt waren, mussten rund 40 Hühner von rund 170 ihr Leben lassen. Jetzt werden die Eier knapp.

Die Füchse seien vermutlich über den Zaun gesprungen, hieß es - und zwar am helllichten Tag. Jetzt sei der Zaun verschoben worden. Die Hühnereier sind für ein örtliches Geschäft bestimmt.

Charles hatte das Anwesen mit dem Namen Highgrove House vor rund 30 Jahren gekauft und dort einen Bio-Bauernhof aufgebaut.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2010

Zur Startseite