Fünf Kinder auf Tretbooten aus der Ostsee gerettet

Seenotretter haben in der Lübecker Bucht fünf Kinder unter zwölf Jahren aus der Ostsee gerettet.

Travemünde (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mitteilte, hatten die zu einer Jugendgruppe gehörenden Kinder sich zwei Tretboote geliehen und waren dann in Strandnähe unterwegs gewesen. Aufgrund starker Winde und der Strömung bewegten sich die Boote trotz aller Versuche der Kinder in Richtung der offenen See. An Land blieben die Kinder unbemerkt.

Ein Schiff der DGzRS war zu diesem Zeitpunkt zufällig in der Nähe im Einsatz, als sie durch einen Segler auf die Kinder hingewiesen wurde. Die Seenotretter bargen die Kinder etwa 700 Meter vom Strand entfernt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2013

Zur Startseite