Fünf Tote bei Busunglück in Kalifornien

Sacramento (dts Nachrichtenagentur) - In Fresno im US-Bundesstaat Kalifornien sind am Donnerstag fünf Menschen bei einem Busunfall ums Leben gekommen.

34 weitere seien nach Angaben der Behörden verletzt worden. Das Unglück hatte sich gegen 2:15 Uhr Ortszeit auf einem Highway ereignet. Offenbar hatte der Bus ein bereits verunglücktes Fahrzeug auf der Straße gestreift und anschließend ein weiteres Auto gerammt.

Schließlich sei der Bus eine Böschung hinunter- und dort in einen Baum gerast. Der genaue Hergang des Unfalls wird derzeit noch untersucht. Zum Zeitpunkt des Unglücks hatten sich 35 Personen an Bord des Busses befunden.

Die Passagiere waren auf dem Weg von Los Angeles nach Sacramento.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2010

Zur Startseite