Fünf Tote bei zwei Unfällen in Nordsachsen

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen im Norden von Sachsen sind am Samstagabend fünf Menschen ums Leben gekommen.

Torgau/Dommitzsch (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, verunglückten kurz nach 23 Uhr auf der B87 ein BMW mit vier jugendlichen Insassen und ein Opel mit drei 59-jährigen an Bord. Der BMW war in einer langegezogenen Linkskurve auf die Gegenspur geraten und frontal mit dem Opel Astra kollidiert. Der Opel-Fahrer und seine Beifahrerin verstarben, ebenso der 19-jährige Beifahrer des BMW. Die übrigen Beteiligten, ein 17- und ein 19-Jähriger, eine 18-Jährige sowie ein weiterer 59-jähriger Insasse des Opels, mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Fast zeitgleich verunglückte in Dommitzsch ein geländegängiges Motorrad. Der 25-jährige Fahrer und sein 14-jähriger Sozius verstarben nach der Kollision mit einem Baum noch an der Unglücksstelle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2014

Zur Startseite