Fünfkämpferin Lena Schöneborn will Berlin entdecken

Die Fünfkämpferin Lena Schöneborn, vor vier Jahren Goldmedaillengewinnerin in Peking, möchte nach den Olympischen Spielen von London endlich Berlin näher kennenlernen - die Stadt, in der sie seit sieben Jahren lebt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist eines der Dinge, die ich bisher dem Sport untergeordnet habe", sagte sie dem "Zeit"-Magazin. Seit 2005 lebe sie in Berlin, hatte aber "bisher kaum Gelegenheit, mir die Stadt jenseits meines Viertels anzusehen, die unterschiedlichen Kieze kennenzulernen, die Clubs und Cafés, die Galerien und Museen, die Seen und Flüsse in der Umgebung." Ihr sei immer ein Wettkampf oder ein Trainingslager dazwischen gekommen.

"Wenn mich Freunde besuchen und bitten, ihnen die Stadt zu zeigen, ist mein Repertoire sehr begrenzt. Ich wünsche mir, dass sich das bald ändert und nicht erst nach dem Ende meiner Karriere."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.08.2012

Zur Startseite