Fünfte Leiche nach hessischem Flugzeugabsturz entdeckt

Im hessischen Egelsbach ist nach dem Flugzeugabsturz vom Donnerstag ein fünftes Opfer gefunden worden.

Egelsbach (dts Nachrichtenagentur) - "Damit sind die wesentlichen Maßnahmen am Tatort für uns abgeschlossen", sagte ein Sprecher der Polizei in Offenbach am Freitag. Bereits am Donnerstagabend waren drei Personen tot aufgefunden worden, Freitagnachmittag wurde in unmittelbarer Nähe des Wracks eine vierte Leiche entdeckt. Die Beamten gehen davon aus, dass sich neben dem Kapitän und dem Copiloten noch drei Passagiere an Bord befanden.

Das in den USA zugelassene Business-Flugzeug, eine Cessna vom Typ "Citation 750", war im österreichischen Linz gestartet und streifte beim Landeanflug etwa vier Kilometer vor dem Flugplatz in Egelsbach einen Baum. Nachdem die Maschine abstürzte, fing sie Feuer und wurde vollständig zerstört. Weil sich die Unfallstelle über mehrere hundert Meter erstreckt, sperrte die Polizei das Gebiet weiträumig ab.

Die Unglücksursache ist weiterhin unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2012

Zur Startseite