Fünftes deutsches "Concordia"-Opfer kommt aus Baden-Württemberg

Das fünfte deutsche Todesopfer der Katastrophe vor Italien stammt aus Baden-Württemberg.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte das Landeskriminalamt. Nähere Angaben wollte der Behördensprecher allerdings nicht machen. Auch das Auswärtige Amt äußerte sich nicht dazu.

Die übrigen bereits identifizierten Todesopfer kamen aus Bayern, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Hessen. Zudem werden weiterhin sieben Deutsche vermisst. Indessen ist die Suche nach Vermissten am Sonntagmorgen unterbrochen worden, weil sich das Schiff in der Nacht etwas stärker bewegt hatte.

Dafür verantwortlich waren starker Wind und hohe Wellen. Wegen des schlechten Wetters waren schon am Samstag die Vorbereitungen für das Abpumpen der rund 2.300 Tonnen Treibstoff abgebrochen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.01.2012

Zur Startseite