F.A:Z.: Gabriel sagt Energietreffen mit Wirtschaftsvertretern ab

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat ein für Donnerstag geplantes Energietreffen mit Vertretern aus Wirtschaft und Gewerkschaften offenbar abgesagt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die F.A.Z. Bei dem Treffen sollte über einen "möglichen Kompromiss" gesprochen werden, wie und in welchem Umfang Industriebranchen noch von der EEG-Umlage ausgenommen werden könnten. Dazu kommt es nun nicht, da ein Treffen mit dem EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia am Montag in Brüssel keine greifbaren Ergebnisse gebracht hatte: "Leider konnte bei meinem heutigen Gespräch mit Kommissar Almunia wider Erwarten keine als Grundlage für eine Diskussion ausreichende Einigung erzielt werden", so Gabriel nach dem Treffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.03.2014

Zur Startseite