FC Augsburg verlängert mit Defensivspieler Callsen-Bracker

Kurz nach dem Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga stellt Bundesligist FC Augsburg weitere Weichen über die aktuelle Spielzeit hinaus.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Freitag mitteilte, wurde der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Defensivspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker verlängert. Der 27-Jährige, der in der Winterpause der letzten Saison von Borussia Mönchengladbach zum FCA gewechselt war, bleibt unabhängig der Spielklassenzugehörigkeit ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2013. "Der FCA hat an mich geglaubt und mir hier eine neue Chance gegeben. Gemeinsam haben wir im letzten Jahr eine tolle Entwicklung genommen, die aber noch nicht abgeschlossen ist", erklärte Callsen-Bracker.

Der Defensivspieler absolvierte sowohl in der letzten Zweitliga-Saison als auch in der aktuellen Bundesliga-Spielzeit jeweils 15 Meisterschaftsspiele für den FCA. Dabei gelangen ihm insgesamt fünf Tore. In der aktuellen Bundesliga-Saison sorgte er unter anderem mit zwei Treffern für die beiden 1:0-Erfolge des FCA in Mainz und gegen Borussia Mönchengladbach.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2012

Zur Startseite