FC Basel wirft Manchester United aus der Champions League

Der Premier League-Verein Manchester United hat überraschend den Einzug ins Achtelfinale der Champions League verpasst.

Basel (dts Nachrichtenagentur) - Die Elf von Trainer Sir Alex Ferguson verlor am Mittwochabend gegen den FC Basel mit 1:2 (0:1). Die Tore für Basel erzielten Marco Streller (9.) und Alexander Frei (84.), Manchester schaffte kurz vor Schluss nur noch den Anschlusstreffer durch Jonathan Evans (89.). Mit der Niederlage reichte es für United in der Gruppe C nur zu Platz drei hinter Benfica Lissabon und dem FC Basel.

In der vergangenen Champions-League-Saison stand Manchester United noch im Finale, das die Mannschaft gegen den FC Barcelona verlor. Am Mittwoch schieden zudem Ajax Amsterdam und Bayerns Gruppengegner Manchester City aus der Königsklasse aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.12.2011

Zur Startseite