FC Bayern: Kein Vertrag mit Lewandowski

Der FC Bayern München hat einen Bericht der "Bild-Zeitung" dementiert, wonach der Top-Torjäger von Borussia Dortmund, Robert Lewandowski, bereits zwei Verträge beim deutschen Rekordmeister unterschrieben habe.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Der FC Bayern hat entgegen dieser Meldungen keinen Vertrag mit Robert Lewandowski", teilten die Münchener am Freitag mit. In dem Bericht hieß es, dass ein Vertrag bereits ab diesem Sommer, der andere ab Vertragsende des polnischen Nationalspielers im kommenden Jahr gelten solle. Unterdessen versuchen die Dortmunder offenbar, den Top-Torjäger in ihren Reihen zu halten: So sollen sie Lewandowski angeboten haben, seinen bis 2014 laufenden Vertrag zu stark verbesserten Konditionen zu verlängern.

Statt bislang 1,5 Millionen Euro pro Jahr haben die Borussen Lewandowski ein Jahresgehalt in Höhe von sieben Millionen Euro brutto angeboten, hieß es in den Berichten. Der Berater des Polen habe die neuerliche Offerte der Borussia allerdings abgelehnt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2013

Zur Startseite