FC Bayern gewinnt "Supercup"

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der FC Bayern München hat den ersten Titel der Saison geholt.

Der deutsche Meister und Pokalsieger gewann den "Supercup" nach einem 2:0 (0:0) gegen "Vize" Schalke 04. Für die Bayern war es nach 1987 und 1990 bereits der dritte Erfolg im Supercup, der nach 14 Jahren erstmals wieder ausgetragen wurde. Vor rund 30.000 Zuschauern in der Impuls-Arena in Augsburg erzielten WM-Torschützenkönig Thomas Müller (75. Minute) und Miroslav Klose (81. Minute) die Treffer für die Bayern, die für den Erfolg eine Prämie in Höhe von einer halben Million Euro erhalten. Verlierer Schalke bekommt 400.000 Euro.

Der Wettbewerb war nach 1996 zugunsten des als Turnier ausgespielten Ligapokals eingestellt und erst in diesem Jahr als DFL-Supercup wieder aktiviert worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2010

Zur Startseite