FC Bayern ohne Robben gegen Dortmund

Der FC Bayern München wird am Samstag im Topspiel gegen Borussia Dortmund ohne Mittelfeldstar Arjen Robben auflaufen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Arjen war optimistisch, das ist legitim, dass jeder spielen möchte. Aber er muss sich erst richtig fit machen", erklärte Bayern-Trainer Jupp Heynckes. Robben laborierte zuletzt an den Folgen eines Muskelfaserrisses.

Dafür wird der zuletzt in Freiburg geschonte Bastian Schweinsteiger wieder in den Kader zurückkehren. "Er ist ein ganz wichtiger Baustein in meinem System", hob Heynckes die Bedeutung seines zentralen Mittelfeldspielers hervor. "In einem Spitzenspiel aber will man natürlich seine besten Spieler auf dem Feld haben. Und bei uns zählt Bastian definitiv zu den wichtigen Spielern", ergänzte Bayern-Kapitän Philipp Lahm.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.11.2012

Zur Startseite