FC Bayern reist mit Schweinsteiger nach Marseille

Der FC Bayern München ist am Dienstag überraschend mit Mittelfeldregisseur Bastian Schweinsteiger zum Viertelfinal-Hinspiel der Champions League nach Marseille aufgebrochen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Ich entscheide morgen, ob ich Bastian mit in den Kader nehme", erklärte FCB-Trainer Jupp Heynckes auf der Internetseite des Vereins. Schweinsteiger laborierte nach einem Bänderriss Anfang Februar zuletzt an Problemen am Sprunggelenk. In München blieben nur die rekonvaleszenten Daniel van Buyten und Breno.

"Wir müssen versuchen, ein Tor zu erzielen, damit wir uns eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel erarbeiten", sagte Karl-Heinz Rummenigge vor dem Abflug. Der FCB-Vorstandschef warnte davor, die national kriselnden Franzosen auf die leichte Schulter zu nehmen. "Wir sind nicht so arrogant zu glauben, dass das ein Selbstläufer wird."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.03.2012

Zur Startseite