FC Bayern setzt gegen Valencia auf Einsatz von Ribéry

Der FC Bayern München setzt im Champions-League-Auswärtsspiel beim FC Valencia seine Hoffnung vor allem auf den zuletzt angeschlagenen Mittelfeld-Star Franck Ribéry.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Jede große Mannschaft hat Schlüsselspieler, von denen sie auch abhängig ist. Franck Ribéry war in den letzten Monaten der beste Spieler bei uns", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Montag vor dem Abflug der Mannschaft nach Spanien. Der Franzose musste am Samstag beim 1:1 in Nürnberg wegen einer schmerzhaften Rippenprellung pausieren.

"Das ist eine nicht einfache Verletzung, aber ich muss spielen. Das ist ein sehr wichtiges Spiel", sagte Ribéry vor dem Abflug nach Valencia. Bayern-Trainer Jupp Heynckes zeigte sich zuversichtlich, auf seinen Flügelflitzer zurückgreifen zu können: "Ich denke, dass es geht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2012

Zur Startseite