FC Bayern steht im Finale der Champions League

Lyon (dts Nachrichtenagentur) - Der FC Bayern München steht im Finale der Champions League.

Die Bayern gewannen am Dienstagabend das Halbfinal-Rückspiel gegen Olympique Lyon mit 3:0. Alle drei Siegtreffer erzielte Ivica Olić in der 26., 67. und 78. Minute. Dabei waren die Bayern Herr im fremden Stadion, spielten sehr souverän und zeigten eine beeindruckend geschlossene Mannschaftsleistung. Lyon hingegen zeigte vor 40.000 eigenen Fans eine desolate Leistung und verloren insbesondere nach dem 2:0 jegliche Motivation.

Auch das Hinspiel hatten die Bayern mit 1:0 für sich entschieden. Das Endspiel findet am Samstag dem 22. Mai im Estadio Santiago Bernabéu in Madrid statt. Finalgegner wird Inter Mailand oder der FC Barcelona sein.

Bessere Chancen hat Inter Mailand. Die Italiener hatten das Halbfinal-Hinspiel mit 3:1 gewonnen. Das Rückspiel findet morgen statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2010

Zur Startseite