FC Bayern und Mönchengladbach eröffnen neue Bundesliga-Saison

Am heutigen Freitagabend startet die 51. Bundesliga-Saison mit der Partie FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach.

München (dts Nachrichtenagentur) - Lucien Favre, Trainer von Borussia Mönchengladbach, freute sich im Vorfeld der Partie auf das Duell mit dem deutschen Rekordmeister: "Zum Auftakt beim FC Bayern anzutreten ist fantastisch. Wir freuen uns auf dieses Spiel – auch wenn wir wissen, dass eine schwere Aufgabe auf uns wartet." Für Jerome Boateng von den Bayern spielt der Gegner in der Saisoneröffnung hingegen eher eine untergeordnete Rolle.

"Wir wollen einfach gut aus den Startlöchern kommen. Der Gegner ist dabei egal", sagte der Innenverteidiger der Münchener. Anpfiff der Partie in der Münchener Allianz-Arena, die live in der ARD übertragen wird, ist um 20:30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2013

Zur Startseite