FC Bayern vor Abflug ins Trainingslager

Die Mannschaft des FC Bayern München wird am morgigen Mittwoch in ihr siebentägiges Trainingslager nach Doha reisen.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wir finden dort perfekte Bedingungen vor - das Klima, das Hotel, das Essen, die Trainingsplätze. Besser geht’s nicht", erklärte Bayern-Trainer Jupp Heynckes vor der Abreise gegenüber der Internetseite seines Vereins. Normalerweise fliege er nicht gerne fünf oder sechs Stunden ins Trainingslager.

"Aber Katar, das lohnt sich", betonte der Übungsleiter des deutschen Rekordmeisters. Geplant sind zwei Testspiele: Am 5. Januar spielen die Münchener gegen den amtierenden katarischen Meister Lekhwiya Sports Club, während es am 8. Januar zum Duell mit dem FC Schalke 04 kommt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2013

Zur Startseite