FC Chelsea entlässt Trainer Villas-Boas

Der englische Premier-League-Verein FC Chelsea hat seinen Trainer Andre Villas-Boas entlassen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Klub am Sonntag auf seiner Internetseite mit. "Unglücklicherweise waren die Ergebnisse und die Leistungen des Teams zuletzt nicht gut genug und es gab auch keine Anzeichen von Verbesserung zu diesem entscheidenden Zeitpunkt der Saison", hieß es von der Vereinsseite. Chelsea hatte zuletzt am Samstag mit 0:1 bei West Bromwich Albion verloren und steht derzeit in der Premier League nur auf Tabellenplatz fünf.

Als Interimscoach ernannten die Londoner den aktuellen Assistenten Roberto Di Matteo. Villas-Boas war erst zu Beginn der Saison für eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro vom FC Porto an die Stamford Bridge gekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2012

Zur Startseite