FC Schalke 04 trennt sich von Trainer Felix Magath

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer und Manager Felix Magath getrennt.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Mittwoch mit. Gleichzeitig werde der Vorstand neu geordnet: Für den sportlichen Bereich und die Kommunikation ist ab sofort Horst Heldt verantwortlich. Peter Peters verantwortet die Bereiche Finanzen, Verwaltung und Marketing.

Über die Entlassung war bereits in den vergangenen Tagen wiederholt spekuliert worden. Magath war seit dem 1. Juli 2009 bei den Gelsenkirchenern tätig. Zuvor hatte der 57-Jährige mit dem VfL Wolfsburg die Deutsche Meisterschaft geholt.

Als Nachfolger von Magath ist Ex-Hoffenheim-Trainer Ralf Rangnick im Gespräch.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.03.2011

Zur Startseite