FC St. Pauli holt Lennart Thy von Werder Bremen

Der Zweitligist FC St. Pauli hat Sturmtalent Lennart Thy von Werder Bremen verpflichtet.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Verein am Freitag mitteilte, erhält der 20-Jährige bei den Hamburgern einen Zweijahresvertrag. Der gebürtige Frechener durchlief alle Jugendnationalmannschaften ab der U16 und ist aktuell U20-Nationalspieler. Bei der U17-Europameisterschaft 2009 wurde er als bester Torschütze des Turniers mit dem Goldenen Schuh ausgezeichnet.

Sein Profidebüt feierte er im November 2010 im Champions League-Spiel von Werder Bremen gegen Tottenham Hotspur. "Ich freue mich sehr auf St. Pauli. Es ist nach fünf Jahren bei Werder ein wichtiger Schritt für mich. Ich bin sehr gespannt, auf die Mannschaft, die Liga und die neue Herausforderung", erklärte Thy.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.06.2012

Zur Startseite