FC St. Pauli verlängert mit Florian Kringe

Zweitligist FC St. Pauli hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Florian Kringe um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2014 verlängert.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Mittwoch auf seiner Internetseite mit. Der 30-Jährige kam im letzten Sommer von Borussia Dortmund ans Millerntor und kam in der Spielzeit auf 27 Einsätze für die Braun-Weißen, in denen er einen Treffer erzielen und sechs weitere vorbereiten konnte. Kringe half zunächst auf der linken Abwehrseite aus, spielte später dann auf der Sechser-Position.

"Flo hat im letzten Jahr gezeigt, dass er aufgrund seiner großen Erfahrung und seiner fußballerischen Qualität ein wichtiger Spieler für uns sein kann, und uns war schnell klar, dass wir den Weg mit ihm weiter gehen wollen. Er hat sich als absoluter Teamspieler erwiesen und auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle in der Mannschaft eingenommen", erklärte St. Paulis Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2013

Zur Startseite