FC Villarreal spricht "Bananenwerfer" lebenslanges Stadionverbot aus

Der FC Villarreal hat dem Fan, der Rechtsverteidiger Dani Alves vom FC Barcelona während eines Spiels am Sonntag mit einer Banane beworfen hatte, ein lebenslanges Stadionverbot ausgesprochen.

Villarreal (dts Nachrichtenagentur) - Der Werfer habe mit Hilfe der Sicherheitskräfte und anderer Fans identifiziert werden können, teilte der Verein am Montag mit. Der Fußballclub verurteilte den Vorfall und rief zu Respekt und Sportlichkeit auf. Der Fan des FC Villarreal hatte die Banane offenbar aus rassistischen Motiven nach dem brasilianisch-spanischen Fußballprofi Alves geworfen.

Dieser hatte den Vorfall mit Humor genommen und die Banane gegessen. "Ich weiß nicht, wer die Banane geworfen hat, aber ich möchte ihm danken. Er schenkte mir Energie für zwei weitere Ecken, die zu einem Tor führten", so Alves nach dem Spiel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2014

Zur Startseite