FC-Bayern verpflichtet Jerome Boateng

Der FC Bayern München hat den Nationalspieler Jerome Boateng verpflichten können.

München (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mit. Die Bayern einigten sich mit dem englischen Premier-League-Klub Manchester City über einen Transfer, wobei beide Klubs über die Ablösesummer stillschweigen vereinbart haben. "Es waren intensive Verhandlungen und ein langer Weg, bis wir diesen Transfer nun zu einem guten Ende führen konnten. Mit Jerome Boateng haben wir unseren Wunschkandidaten für die Innenverteidigung zum FC Bayern geholt", erklärte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge. Boateng, der derzeit noch mit Manchester City in Los Angeles weilt, wird in den nächsten Tagen in München zur medizinischen Untersuchung erwartet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.07.2011

Zur Startseite