FC-Stürmer Podolski wohl fit für Einsatz gegen Wolfsburg

Der 1. FC Köln kann beim Bundesliga-Rückrundenauftakt gegen den VfL Wolfsburg am Samstag aller Voraussicht nach auf Stürmerstar Lukas Podolski setzen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Der Nationalspieler lief am Dienstag in einem Trainingsmatch über zweimal 25 Minuten auf. "Es hat heute gut funktioniert. Ich hoffe, die nächsten Tage ohne Probleme trainieren zu können. Derzeit sehe ich Nichts, was einem Einsatz gegen Wolfsburg im Weg stehen könnte", erklärte Podolski. Der Stürmer hatte aufgrund einer Sprunggelenksblessur große Teil der Rückrundenvorbereitung der "Geißböcke" verpasst. Auch FC-Trainer Stale Solbakken zeigte sich zufrieden mit der Einheit: "Das hat schon ganz gut ausgesehen. Wir werden in den nächsten Tagen noch am Timing arbeiten, dann habe ich ein gutes Gefühl."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2012

Zur Startseite