FCB-Sportdirektor Nerlinger vor Vertragsverlängerung

Der am Ende der Saison auslaufende Vertrag von Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger soll offenbar verlängert werden.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Sport Bild" berichtet, wird bei der Aufsichtsratsversammlung am 7. November über Nerlingers Zukunft beim FC Bayern entschieden. Nach ersten Stimmen soll der Verbleib im Amt aber gesichert sein: "Christian leistete hervorragende Arbeit. Er hat seine Rolle gefunden. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, bei dieser Personalie etwas zu ändern", sagte der ehemalige Aufsichtsratspräsident Fritz Scherer. "Er hat sich gut in die Arbeit reingearbeitet. Auch sein Verhältnis zur Mannschaft und zum Trainer ist sehr gut", wird Nerlinger auch vom Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge gelobt.

Ex-Nationalspieler Nerlinger hatte im Jahr 2008 das Amt des Sportdirektors von Uli Hoeneß übernommen, der den Posten zuvor über 30 Jahre inne hatte und Bayern-Präsident wurde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.11.2011

Zur Startseite