FCB-Trainer Heynckes nach Kantersieg hochzufrieden mit seiner Elf

Der Trainer des FC Bayern, Jupp Heynckes, ist zurzeit sehr zufrieden mit seiner Mannschaft.

München (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem 4:0-Sieg gegen Nürnberg am Samstagnachmittag sagte er im TV-Sender Sky: "Wenn ich sage, das hätte ich so erwartet, dann ist das übertrieben. Aber das spiegelt das Innenleben der Mannschaft wider. Das ist der FC Bayern. Jeder ist leistungsorientiert, jeder will zum Erfolg beitragen. Wir haben in der ersten Halbzeit überragend gespielt: sehr spielfreudig, sehr gute Bewegung, schöne Tore herausgespielt und noch Chancen gehabt - das war super." Am kommenden Dienstag treffen die Bayern im DFB-Pokal-Halbfinale auf den VfL Wolfsburg, weshalb Heynckes einige Spieler geschont hat.

"Wir haben ein Riesenprogramm schon hinter uns und noch vor uns. Deswegen ist es wichtig, dass die Spieler regenerieren, wieder bei Kräften sind und am Dienstag eine Topleistung abrufen können."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2013

Zur Startseite