FDP: Familienministerin Schröder muss beim Kinderschutz nachbessern

Die FDP fordert Nachbesserungen am Kinderschutzgesetz von Familienministerin Kristina Schröder (CDU).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Beim Schutz vor sexuellem Missbrauch von Kindern sehe ich noch Nachbesserungsbedarf", sagte die Vorsitzende des Familienausschusses im Bundestag, Sybille Laurischk (FDP), der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Freie Träger, die heute schon gute Angebote zur Beratung und Prävention machen, sind chronisch unterfinanziert. Sie brauchen eine vernünftige finanzielle Grundlage."

Laurischk bezweifelte zudem, dass der Einsatz der zusätzlichen Familienhebammen, den Schröder angekündigt hatte, bereits "solide finanziert" sei. "Da gibt es aus unserer Sicht noch Klärungsbedarf."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.12.2010

Zur Startseite