FDP: GroKo verspielt Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit

Die Große Koalition verspielt nach Ansicht des FDP-Präsidiumsmitglieds Michael Theurer Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Deutschland droht den Anschluss an die Weltspitze zu verlieren. Aber waren sich Schwarze und Rote anfangs noch einig, dass man möglichst viele Wahlgeschenke verteilt, scheinen sie sich jetzt nur noch neidisch zu belauern, wer wohl den nächsten Fehler begeht", erklärte der Freidemokrat am Donnerstag. Dabei müsse Deutschland "dringend etwas unternehmen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben": So müsse es ein Ziel sein, Innovationsweltmeister zu werden und endlich eine neue Gründerkultur zu entwickeln, forderte Theurer.

"Wir stehen im weltweiten Wettbewerb um die besten Köpfe, dafür brauchen wir die besten Rahmenbedingungen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2015

Zur Startseite