FDP: Moskau muss sich an Aufklärung von MH17-Abschuss beteiligen

Der außenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Bijan Djir-Sarai, hat Russland aufgefordert, sich an der Aufklärung des Abschusses der Passagiermaschine MH17 zu beteiligen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist außerordentlich bedauerlich, dass aus Moskau bisher kein Beitrag zur Wahrheitsfindung gekommen ist", sagte Djir-Sarai dem Nachrichtenportal T-Online. "Es ist vor allem wichtig zu erfahren, wer die Mitglieder der Luftabwehrbrigaden waren, welche Befehle sie hatten und wer diese erteilt hat", sagte der FDP-Politiker. Es handle sich um ein rechtliches Verfahren, dessen Ergebnisse jetzt abgewartet werden müssten.

"Das mögliche Ergebnis und der Umgang Moskaus mit diesem Fall werden die politischen Beziehungen zu Russland maßgeblich beeinflussen", so der FDP-Politiker.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2018

Zur Startseite