FDP: Schäuble verschleiert Flüchtlingskosten oder ist ahnungslos

Das FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hinsichtlich der Flüchtlingskosten scharf kritisiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Kritik der Experten lässt nur zwei Schlüsse zu: Entweder will Schäuble die tatsächlichen Flüchtlingskosten verschleiern oder er ist schlichtweg ahnungslos", sagte Wissing mit Blick auf die Kritik des Stabilitätsbeirates an der Haushaltsplanung von Schäuble. "Beides wäre skandalös." Schäuble dürfe die Bundesbürger "nicht länger im Dunklen lassen, sondern muss für größtmögliche Transparenz sorgen", forderte der Freidemokrat.

"Es rächt sich nun, dass die Große Koalition den Schuldenabbau zu Beginn der Legislatur abgeblasen hat. Oberste Priorität hatten Wahlgeschenke wie die Rente mit 63."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2015

Zur Startseite