FDP: Steinbrücks Ausrutscher werden die Regel

Die FDP hat mit Verwunderung auf die umstrittenen Äußerungen von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zur Wahl in Italien reagiert: "Steinbrücks Ausrutscher scheinen zur Regel zu werden", sagte FDP-Generalsekretär Patrick Döring den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgaben).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Fettnäpfchen und internationales Parkett vertragen sich eben nicht so gut, da kommt man leicht ins Schleudern", sagte der FDP-Politiker weiter. Döring reagierte auf die Nachricht, dass Italiens Staatspräsident Giorgio Napolitano ein Treffen mit Steinbrück abgesagt hat, nachdem der SPD-Kanzlerkandidat über die Wahl in Rom erklärte hatte, es hätten dort "zwei Clowns" gewonnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.02.2013

Zur Startseite