FDP: Trend zu mehr weiblichen DAX-Aufsichtsräten wichtiges Signal

Der Trend zu mehr weiblichen Aufsichtsräten in DAX-Unternehmen ist für die frauenpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Nicole Bracht-Bendt, ein wichtiges Signal.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zwar sei der Anteil von Frauen in Aufsichtsräten "immer noch bei weitem nicht ausreichend, doch der erkennbare Trend" zeige nach oben, so die FDP-Politikerin. "Der öffentliche Druck, mehr Frauen in Führungspositionen zu beschäftigen, zeigt auch ohne staatlich verordnete Quote Wirkung", betonte Bracht-Bendt. Dies bestätige die Position der Liberalen, "die eine gesetzliche Regelung als Eingriff in die unternehmerische Freiheit" ablehnen, so die frauenpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2012

Zur Startseite