FDP für Gleichstellung von Lebenspartnern bei Einkommenssteuer

Michael Kauch, Mitglied im FDP-Bundesvorstand, hat sich für die Gleichstellung von Lebenspartnern bei der Einkommenssteuer ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben im Koalitionsvertrag ausdrücklich verankert, dass gleichheitswidrige Benachteiligungen im Steuerrecht abgebaut werden müssen", erklärte der FDP-Politiker am Donnerstag in Berlin. Seine Partei stehe "eindeutig für die Gleichstellung von Lebenspartnern bei der Einkommenssteuer". Die Gleichstellung bei der Einkommenssteuer sei überdies "natürlich ohne Verfassungsänderung möglich", betonte Kauch.

"Das Bundesverfassungsgericht hat das in allen Urteilen zur Lebenspartnerschaft deutlich gemacht", so der liberale Politiker weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2012

Zur Startseite