FDP lobt Schäuble für Europa-Politik

Im Streit um den weiteren Kurs in der Europa-Politik erhält Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) jetzt Rückendeckung von der FDP.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Deren Fraktionschef Rainer Brüderle lobte Schäuble im "Tagesspiegel" als "ehrenwerten Politiker, der mit viel Umsicht und politischem Weitblick die europäische Sache vorantreibt". Dabei habe der Minister "die FDP an seiner Seite", sagte Brüderle. Brüderle mahnte die Koalition zu mehr Geschlossenheit.

"Wir werden vor den Menschen nur bestehen, wenn auch nach Außen spürbar wird, dass wir uns selbst als bürgerliches Bündnis mögen." Schwarz-Gelb müsse in der zweiten Hälfte der Wahlperiode nach außen geschlossen auftreten. "Dazu gehört auch, dass wir einander mehr zuhören und vertrauen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.10.2011

Zur Startseite