FDP sieht Betreuungsgeld vor dem Aus

Das umstrittene Betreuungsgeld steht nach Einschätzung der Liberalen vor dem Aus.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) schreibt, ist die CSU zu keinen Nachverhandlungen am aktuellen Gesetzentwurf bereit. Ohne Änderungen am Entwurf "sehe ich keine Mehrheit im Bundestag", sagte der federführende Vorsitzende des zuständigen Arbeitskreises, der FDP-Bundestagsabgeordnete Patrick Meinhardt, der Zeitung. "Die CSU blockiert sinnvolle Verhandlungen."

In der FDP-Fraktion gebe es genau wie unter den CDU-Kollegen aber viele, die dem aktuellen Entwurf nicht zustimmen werden, erklärte Meinhardt. "Damit wäre das Betreuungsgeld gescheitert", sagte der FDP-Politiker der "Bild-Zeitung".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.09.2012

Zur Startseite