FDP und SPD gegen schwarz-grüne Denkspiele

Politiker von FDP und SPD haben Union und Grüne vor einer Fortsetzung schwarz-grüner Denkspiele gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - FDP-Generalsekretär Christian Lindner sagte "Bild am Sonntag": "Angela Merkel wird wohl erkennen, dass Herr Kretschmann als Trojanisches Pferd der Grünen ins Lager der Konservativen geschoben wird. Bürgerlich mag sein Auftreten sein, seine Politik in Baden-Würtemberg ist es allerdings nicht." SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles warnte in "Bild am Sonntag" vor den Folgen schwarz-grüne Bündnisse: "Angela Merkel hat schweren Beziehungsstress. Die schwarz-gelbe ‚Liebesheirat’ hat sich längst als zerrüttete Zwangsehe erwiesen. Nun flirtet die Kanzlerin ein bisschen mit Herrn Kretschmann - aber nicht zu doll, denn sie erinnert sich noch gut daran, wie das schwarz-grüne Bündnis in Hamburg geendet ist: Mit einer absoluten Mehrheit für die SPD." Der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatten sich gegenseitig öffentlich gelobt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.06.2011

Zur Startseite