FDP will 16.000 neue Polizisten in den Ländern

Die FDP hat zur Neueinstellung von Polizisten im großen Stil auch in den Ländern aufgerufen: "Die Bundesländer müssen 16.000 Polizisten einstellen, um den Rechtsstaat flächendeckend durchsetzen zu können", sagte FDP-Generalsekretärin Nicola Beer der "Rheinischen Post".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - 12.000 wären allein nötig, um den aktuellen Bedarf abzudecken, weitere 4.000, um die zusätzlichen Aufgaben schultern zu können. Der rigorose Stellenabbau sei ein "eklatanter Fehler" gewesen, der umgehend korrigiert werden müsse. "Wer 110 wählt, muss sicher sein, dass auch immer jemand drangeht und eingreifen kann", sagte Beer.

Sie wolle keine Bürgerwehren in Deutschland. Deshalb unterstrichen die FDP-Fraktionen in den Landtagen die Forderung nach mehr Polizisten durch entsprechende Anträge in den Haushaltsberatungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2016

Zur Startseite