FDP will Steuernachlass für Gebäudesanierung sofort einführen

Die FDP will den geplanten Steuernachlass für die energetische Gebäudesanierung sofort wirksam werden lassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn man den Steuernachlass für die Gebäudesanierung erst kommendes Jahr in Kraft treten lässt, riskiert man, dass geplante Baumaßnahmen bis dahin aufgeschoben werden", sagte FDP-Finanzpolitiker Volker Wissing der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). "Wir sollten darüber nachdenken, die Ermäßigung sofort einzuführen", sagte der Chef des Finanzausschusses des Bundestags. Nach den bisherigen Plänen der Bundesregierung sollen Hausbesitzer erst ab 1. Januar 2012 zehn Prozent der Ausgaben für die energetische Gebäudesanierung innerhalb von zehn Jahren von ihrer Steuerschuld abziehen können.

Die Pläne sind Bestandteil des Gesetzespakets zur Energiewende.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.06.2011

Zur Startseite