FDP will eine "Willkommenskultur" für Zuwanderer

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat das erstmals seit einem Jahrzehnt zu verzeichnende Bevölkerungswachstum in Deutschland und insbesondere die Zuwanderung dringend benötigter Fachkräfte begrüßt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen jetzt aber auch den nächsten Schritt gehen und rasch für eine wirkliche Willkommenskultur sorgen", sagte der FDP-Politiker der "Rheinischen Post" in ihrer Donnerstagausgabe. Es gehe um einen ganzen Strauß von Maßnahmen - vom Überwinden der Sprachbarrieren bis zum individuellen Geleit durch den Bürokratie-Dschungel. "Da sehe ich insbesondere die Unternehmen gefordert, die den Fachkräfte-Zuwachs dringend nötig haben", sagte Döring der Zeitung abschließend.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2012

Zur Startseite