FDP-Abgeordneter Chatzimarkakis: Rösler muss Griechenland-Debatte beenden

Im Ringen um den Euro-Rettungskurs hat der liberale EU-Abgeordnete Jorgo Chatzimarkakis FDP-Parteichef und Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler aufgefordert, seine Äußerungen über eine mögliche Staatspleite Griechenlands nicht zu wiederholen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Debatte über eine Insolvenz Griechenlands muss unverzüglich beendet werden, bevor sie noch weiteren Schaden anrichtet. Man kann als deutscher Wirtschaftsminister nicht über Insolvenz reden, ohne zu wissen, wie sie sich abspielen soll", sagte Chatzimarkakis der Zeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe). Griechenland benötige dringend Investitionen aus Deutschland, sagte Chatzimarkakis weiter.

"Die Äußerungen Röslers zu einer möglichen geordneten Insolvenz Griechenlands waren wenig hilfreich für die Investoren, aber auch für die Griechen und für alle, die an einer Reform Griechenlands arbeiten. Es geht nicht um Denkverbote, sondern darum, was Griechenland hilft und was nicht", erklärte der EU-Abgeordnete.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.09.2011

Zur Startseite